Reverb10: December 10 – Wisdom

Wisdom. What was the wisest decision you made this year, and how did it play out?

Das ist jetzt eine sehr kleine Antwort für eine sehr große Frage, aber das erste, was mir eingefallen ist, ist: mir die Haare abschneiden zu lassen. Sie sind jetzt wieder so kurz wie vor ungefähr 10 Jahren das letzte Mal, und es fühlt sich prima an und selbstbewusst und hübsch. Auch wenn ich jetzt gerade bei den kalten Temperaturen merke, dass ein unbedeckter Nacken seinen Preis hat.

Andere weise Entscheidung: den derzeitigen Halbtagsjob zu verlängern anstatt die Buchungsanfrage für den Ganztagsjob im Januar und Februar anzunehmen. Einmal, weil ich es wirklich angenehm finde, mittags nach Hause zu gehen und Zeit für mich zu haben, für meine Bücher und meine Kochtöpfe. Und zum zweiten, weil ich in den nächsten Monaten Zeit brauche, um dieses gewisse Buchdingsda zu schreiben. Alles richtig gemacht.