Nussige Parmesan-Polenta mit Radicchio

Seit diesem Rezept weiß ich, dass Polenta nicht wie eingeschlafene Füße schmecken muss. Dann basteln wir uns doch mal was Neues.

Polenta nach Packungsangabe zubereiten und nicht mit dem Salz sparen. In die gequollene Masse Pinienkerne und Walnüsse, grob gehackt, geben plus ein bisschen kleingezupften Radicchio und geriebenen Parmesan nach Lust und Laune. Auf ein Brett streichen und festwerden lassen. Danach in Stücke schneiden und kurz in Öl anbraten. Wer keine Zeit oder viel Hunger hat, kann sich das Braten auch sparen, dann isst man die Schnitten eben kalt (schmecken auch). Ich habe mir dazu noch ein Salätchen mit Walnussöldressing gemacht.

Ich mochte die Kombi aus süßlichen Nüssen und dem bitteren Radicchio, aber ich glaube, ich sollte sparsamer mit dem Kraut umgehen. Hier waren es auf 60 g Polenta gerade einmal zwei, drei Blätter, und die waren immer noch sehr dominant. Trotzdem sehr lecker, wenn auch nicht mehr bei Tageslicht fotografiert. Sorry.