Ein dickes Dankeschön an …

… Monika, die mich mit VegItalia von Ursula Ferrigno von meinem Wunschzettel überrascht hat. Ich glaube, das Kochbuch hatte mir wie immer meine allwissende Twitter-Timeline empfohlen, und ich habe Montag abend auch sofort ein Gericht daraus probiert: Rotolo ripieno, eine Rolle aus Nudelteig (Mehl und Hartweizen – die Kombination mag ich seit einiger Zeit schon lieber als nur Mehl), gefüllt mit Ricotta, gewürfelten Tomaten und Spinat, kurz im Ofen mit Butter und Parmesan gratiniert. Hat wunderbar geschmeckt, und wenn meine Fotos davon nicht wie spinatiger Fensterkitt mit Tapetenkleistergratin ausgesehen hätten, würde hier jetzt auch das Rezept davon stehen. So müsst ihr mir das einfach mal glauben, dass das sehr lecker war und ohne den beigefarbenen Stoff als Hintergrund auch wirklich gut aussah. Nochmals vielen Dank, ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut.