Wir lernen Deutsch.

Wir lernen noch mehr Deutsch (und ein bisschen Englisch).

Wir lernen ganz viel Deutsch.

5 Antworten:

  1. Die Nokia Werbung neu hier bei Ihnen?

  2. Und wir lernen da Unwort des Jahres: Schwampel.

  3. “Schwampel” ist kein Unwort des Jahres. “Unwörter des Jahres” sind meist Begriffe, die durch un-sinn-ige Verwendung, neue Bedeutungsinhalte erhalten (z.B. konspirative Wohnung = Wohnungen können nicht konspirieren oder humanitäre Intervention = Verschleierung von Kriegshandlungen). Zumindest war es ursprünglich so. “Schwampel” ist eine Wortneuschöpfung, wenn auch eine besonders scheußliche. Tatsächlich könnte es sein, dass “Schwampel” in die Vorschlagsliste aufgenommen wird, da sich auch in der Gesellschaft für Deutsche Sprache die Zeiten geändert haben.

  4. titelzeile der münchener abendzeitung, die eben noch am kiosk lag:

    “Top Manager: Mehr Gehälter wie Lottogewinn”

  5. Sind Schwampel nicht bislang diese kleinen Röllchen gewesen, die rechts und links über den Gürtel hängen, wenn man sehr viel Schokolade gegessen hat?