Bücherfragebogen 24: ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast

Schwierig, weil ich mich für so vieles interessiere und auch dementsprechend darüber schreibe. Vor gut einem Jahr hätte sicher niemand gedacht, dass ich Chemiebücher lese, vor ein paar Monaten nicht, dass ich mich mit Ernährung beschäftige. Aber über eine Sache schreibe ich wirklich so gut wie nie, wahrscheinlich weil ich sie für so sinnlos wie nur irgendwas halte. Aber gleichzeitig manchmal für so wunderwunderschön.

Ich habe noch nie großartig was von Mode verstanden; mir ist es schleierhaft, warum manche Menschen auf Wartelisten für Handtaschen stehen oder vor Läden kampieren, um Stücke einer bestimmten Kollektion zu bekommen. Aber andererseits gibt es Designer_innen, bei denen selbst ich einfach gerne hingucke. Ich würde das meiste nie tragen – die Haute-Couture-Sachen soll, glaube ich, auch niemand wirklich tragen –, aber ich schaue es mir sehr, sehr gerne an.

Die Bücher oben sind Ausstellungskataloge von Armani und Yves Saint Laurent sowie zwei Bücher über Kenzo und Yamamoto. Die Armani-Ausstellung habe ich in London gesehen (letzter Eintrag), die anderen Herren kenne ich nur diesen Büchern.

(Der gesamte Fragebogen)