Blubberquatsch

Danke an Madel für den fürchterlichen Tipp mit Lush. Er hat dazu geführt, dass ich gestern unkontrolliert Geld unter die Leute geworfen habe – für mehrere Badebomben, Körperbutter (oder ist es doch ein Peeling? Egal, riecht wie Ritter Sport Ganze Nüsse), Bath Melts und frisch geschnittene Seife, die duftet wie das Meer.

Die erste Badebombe, die ich mir gestern gegönnt habe, war eine sanft-pinkfarbene mit dem seltsamen Namen Youki-Hi (für den die amerikanische Seite auch eine Erklärung hat. Wie die Heimseite überhaupt schönere Copys und mehr Produkte bietet). Man schmeißt sie einfach ins Badewasser und guckt dann verzückt zu, wie sie wild herumsprudelt wie eine dicke Brausetablette. Das Wasser färbt sich leicht rosa, goldener Glitzerstaub schwimmt an der Oberfläche, kleine Blütenblätter werden freigesetzt, und zum Schluss entpoppt dem Geblubber noch eine kleine Blume. Der Duft nach Jasmin ist wunderbar beruhigend, das Wasser fühlt sich sehr weich an, und wenn ich danach nicht die Badewanne von einem pinkfarbenen Schmutzrand hätte befreien müssen, wäre es ein sehr entspannendes Badeerlebnis gewesen. So war es immerhin interessant. Und da ich natürlich alles ausprobieren musste, was ging, roch ich wie eine wilde Mischung aus Mandeln, Jasmin, Mango und Seetang. Das machen wir morgen gleich nochmal. Diesmal mit der Bombe, bei der man vorher nicht weiß, ob das Wasser rot oder blau wird.

Nebenbei: Der Laden in der Spitaler Straße ist klasse. Die freundliche blonde Mitarbeiterin hat mir zwei Sekunden nach dem Reinkommen meine völlige Überforderung ob der vielen olfaktorischen und optischen Reize angesehen und mich ans Händchen genommen, mir verschiedenen Badebomben vorgeführt, meine Haut mit einem Melt benetzt, mich an allem riechen lassen, was rumlag, und außerdem machte sie wirklich den Eindruck, als hätte sie alles ausprobiert und fände alles toll (nicht so missionarisch, eher wie eine begeisterte Bloggerin, die einen guten Film empfiehlt). Genau wie der nette Mensch an der Kasse, der gratis noch ein persönlich abgeschnittenes Seifestück mit in die Tüte warf. War irgendwie cooler als das Pröbchen Boss Woman von Douglas nebenan.

20 Antworten:

  1. Ich fand Lush-Produkte irgendwann zu geruchsintensiv.

  2. Nimm das überflüssige ‘t’ aus der ‘Spittaler’, verwandele es in ein ‘r’ und setze es bei ‘füchterlichen’ ein.

  3. Streber.

    (Sänk ju.)

  4. Neeeinnnn!! Nun fangen Sie doch nicht auch noch an dieses furchtbare Wort “Heimseite” zu benutzen. *grusel grusel*
    Oder haben Sie schon vorher und es ist mir nur nicht aufgefallen?
    Was ist so schlimm am guten alten Wort “Homepage” oder “Webseite/Website” oder einfach “Seite”?

    Demnächst fangen Sie dann womöglich noch an mit “Internetz”, “Schnattern”, “Internetzerkundungsprogramm”, “Tragi” etc. etc etc.

  5. nenene!

    der einsatz eines bunten badeblubbers für einen romantisch bekerzten badespass zu zweit (der dann aufregende stunden äh minuten und danach kuschelige stunden im schlafzimmer folgten) sorgte für 6 monate rötlichen reststreifen an der badewannenwand, da der mo nicht die musse hatte (s.o.) gleich beim badewasserablassen sich der badewannenreinigung zu widmen.

  6. Klingt irgendwie nach der pH-Wert-Messung im Chemieunterricht. Rot oder grün?

    Oder nach Natrium im Wasser. Blubbert und sprudelt und flitzt hin und her.
    Ist nur nicht ganz so gesund. Vermutlich.

  7. Wer das Geld hat, dafür 5 Euro auszugeben, wird doch wohl eine Putzperle haben, oder?

  8. Hui, lese ich da leise Sozialkritik? (kotz)

  9. Ich habe mir diese dusselige Douglas-Card mal aufquatschen lassen… soll ich die wieder kündigen?

  10. Bin Lush auch total verfallen, nur leider kann ich wegen meiner Migräneanfälligkeit mittlerweile nicht mehr in die Läden gehen… Der Geruch ist einfach zu intensiv – eigentlich die Mischung aus vielen Gerüchen – und nach einer gewissen Zeit (kann schon mal länger dauern) reagiert mein Körper mit Pochen hinterm Auge und Starkstromblitzen in den Schläfen…

    Schicke jetzt immer meinen Schatz – so, kann er selbst entscheiden, nach was ich duften soll… auch schön.

  11. Das war der erste Rechtschreibfehler, den ich hier gefunden habe (und ich lese seit >2 Jahren mit) – da konnte ich nicht widerstehen. Und dafür bin ich auch gerne der Streber.

    Btw – die SANDSTONE Seife hört sich ja ganz interessant an. Aber “Fühl dich wie eine Brasilianerin; wasch dich mit Sandstone, zieh ein kurzes Kleidchen an und geh tanzen.”?? Ich hab doch kein kurzes Kleidchen. Ausserdem steht mir das nicht.

  12. Ja. Neid, Sozialkritik, Fustration, Bosheit, …

    Man liest immer das heraus, was man hören will.

  13. Wie darf ich denn deinen launigen Einwurf sonst verstehen?

  14. Hi Anke,

    ich weiss nicht was ich in Google eingegeben hatte, aber ich war interessiert drauf zu klicken und habe mir auch deinen Bade-Bomben Blogg angeschaut, auch den Link zu deinem ersten Einkauf habe ich mir mal angeschaut, aber:

    “Was ist das? Und wozu braucht man das denn?” :confused:

    Hab mir die Seite mal gebookmarked – freue mich also auf ne Antwort.

    Gruss
    Markus

  15. Freut mich, dass es Dir bei Lush gefallen hat und ich wünsch Dir noch viele genüssliche Stunden im Bad!
    Leider ist mein nächster Laden unerreichbar – aber in einer Woche werde ich Lush Florenz mal wieder besuchen. Die Mädels dort sind auch sehr nett – nur reicht deren Englisch und mein Italienisch nicht für wirklich präzise Beschreibungen. Mein Einkauf dort ist immer eher intuitiv.
    *g*
    Liebe Grüße aus dem wilden Süden!

  16. Ich habe es aus zuverlässiger Quelle: die VerkäuferInnen bei Lush HABEN alles ausprobiert und zeigen Dir nur das Zeug, das sie wirklich gut fanden. Ich weiß, es klingt unglaublich, ist aber so. Enttäuschen muss ich Dich bei dem Teil mit dem Überforderung-ansehen-und-an-die-Hand-nehmen. Das machen sie mit jedem, der reinkommt und sich nicht wehrt. :-)

  17. Als ich gestern nochmal da war, um Nachschub Geschenke für meine Freundinnnen zu besorgen, hat mich aber keiner an die Hand genommen. Vielleicht sah ich schon wie ein Profi aus. Und diesmal gab’s festes Shampoo als Probe dazu.

    (Ihr entschuldigt mich, ich muss dann mal wieder ins Bad.)

  18. ich habe zu hause mittlerweile leider LUSH-verbot, weil meinem kerl schlecht davon wird.
    anke … bei meinem nächstem besuch bringe ich meine brocken einfach mit, und dann machen wir ne badezimmerparty, und tauschen klumpen aus. :)

  19. Habe mittlerweile eine klienes Lush Produkte Lager in mienem Kleiderschrank errichtet, und egal wie mies ich morgens drauf bin, Kleiderschranktür auf und tief Luft holen, schon gehts mir besser :)
    Extrem gut sind übrigens auch die Haarconditioner!

  20. ich halte lush ja für einen fall für greenpeace. dieser gestank der 500 meter um die läden herrscht ist eine frechheit. das zeug sieht ja ganz appetitlich aus, fast so als ob man es essen könnte. aber der gestank! unerträglich.

    respekt dafür, dass sie das aushalten!