Ich habe immer noch keinen IKEA-Katalog!

(Kerl: Wenn dir wildfremde Menschen Bücher kaufen, vielleicht schenkt dir dann ja auch einer nen Katalog.

Neinnein, ich kann ja warten, ich bin ja geduldigJETZTKOMMSCHONDUBLÖDESSTÜCKPAPIER!)

24 Antworten:

  1. Ich bekam gestern einen Überzähligen geschenkt. Entweder, meine IKEA-Zeit ist nun endgültig vorbei, oder der Katalog ist tatsächlich nur langweilig. (Zum Rumduzen sag ich jetzt mal nix.)

  2. Ich hab ihn auch noch nicht.
    So gings mir bis gestern übrigens auch mit meiner Wahlkarte. Ich dachte schon, ich wäre aufgrund kritischer Äußerungen an diesem unserem Heimatland nicht mehr mit dabei. In den USA solls sowas ja auch gegeben haben. Nun ja. Gestern kam sie dann.
    Ich habe die Hoffnung auf den Katalog somit auch noch nicht aufgegeben…

  3. Tja, genau so geht mir das auch seit Tagen. Kein Katalog – dafür aber dieses andere Stück Pappe…

  4. bluesky, das Duzen fand ich auch schon im letzten Katalog ziemlich ranwanzend.

  5. Ich würd Ihnen ja unser Exemplar schicken, Frau Gröner, aber meine Frau, die Ilsebill…

  6. Ich glaube, mir würde das Warten leichter fallen, wenn ich nicht in 1000 Weblogs lesen müsste, dass andere ihn schon haben :-)

  7. … ich lebe anscheinend auch in der möbel diaspora. frage mich aber, warum das ding der begehrlichkeiten in jedem cafe und bei jedem pizzabäcker schon rumliegt. ohnehin eine literarische sensation. ein katalog schafft es, zum allseits akzeptierten und gewünschten öffentlichen lesestoff zu werden.

  8. Das einzige, was duSie verpasst haben, ist der Schreibtisch Jerker. Gute alte Ikeatradition der höchstgelungenen Namenswahl.

  9. Ich auch nicht! Und dabei habe ich mir sogar diesen doch ein bißchen peinlichen Aufkleber an den Briefkasten gepappt. *schäm*

  10. ok anke, soll ich ihn auf die reise schicken ?
    ich frag nur vorher, bevor du dich damit zudecken kannst.

  11. OH JA, OH JA, OH JA (Superdupersmiley und Entschuldigung für diesen Ausdruck.)

  12. Ich hab ihn. Seit zwei Jahren endlich mal wieder. Eine Zeit, in der Sannie und andere ihn mir immer vor der Nase hielten und ich doof in die Röhre glotzen musste.

    Aber er gibt echt nicht viel her. Willst du meinen haben, Anke? Schick ich dir.

  13. hier der katterlog von ikea is da seit pa tage, aber auch nur, weil wir sonn aufkleber am briefkasten geklebt haben, weil, wenn am briefkasten steht “keine werbung”, dann darf der postlümmel den ikea katterlog da nich reintun bei Ihn. solltenSe vleicht ma nachkucken!

  14. Ich will Werbung. Das erste, was ich in neuen Wohnungen mache, ist, den „Bitte keine Werbung“-Aufkleber vom Vorgänger abzukratzen.

  15. Das wär ja auchn Ding, wenn Sie zuhause die Robinson-Flagge hissen…

  16. andreaseits: der neue ikea is nich so gut, schlechtestes cover ever, dümmste headlines, und echt coole sachen auch immer weniger

  17. Es gibt einen neuen Ikea-Katalog?

  18. Ich will auch einen, obwohl… Ich habe mich letztens sehr geärgert. Angeblich kann man ja auch bei Ikea übers www bestellen. Pustekuchen, die liefern nur bei Küchen, Schränken und sonstigen Sachen, die mindestens €… kosten. Da muss ich nun doch vorbeifahren, um mein Rollo selber holen.

  19. heute eingetroffen…. wird dann später in ruhe auf dem sofa genossen….. :-))

  20. betten, bettwäsche, gemachte betten, galore! paar nette bäder,viel braun und blau, dunkle hölzer- nich so neongrün burgund wie letztes jahr- bin gespannt was sie dazu sagen fr. gröner… oder im ikea jargon: sag deine meinung,anke-

  21. Vielleicht ‘ne blöde Frage, aber kann man das Teil nich auch im IKEA Store abholen? Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich ein paartausend Teelichter für die unvermeidbare dunkle Jahreszeit mitnehmen.

  22. gesamtheitlich genossen, nur ist es mir fast en tick zuuuu rustikal diesmal, aber nun ja dafür habe ich das vorhangschienensystem verschlungen…. eine idee nach der anderen geht mir durch! puh das wird trotz massiven reduktionen wieder teuer.

  23. holymoly, war mir der Tragweite meines Briefkasteninhalts Anfang dieser Woche (sprich um den 22.08. herum; tja, wo ich wohne ist oben :-)) gar nicht so bewußt…und wenn ich jetzt noch erwähne, dass er bis eben immernoch unangetastet auf dem Küchentisch lag……nein, ich mag’s mir gar nicht vorstellen, diese schmerzverzerrten Gesichter an den anderen Bildschirmen jetzt….

  24. Also ich bin ja schon ein weing enttäuscht, die großen Preisänderungen, wie von der Werbung verbreitet, konnte ich nicht feststellen.