„Oooooh, das KLEID!“

Heute heiratet Sarah Connor auf ProSieben, aber darum geht’s nur peripher, denn im Altonaer Museum bzw. im Jenisch Haus ohne Bindestrich findet zurzeit eine Ausstellung zu Brautkleidern statt. Wenn’s um Brautkleider geht, werde ich ja peinlicherweise zur dreizehnjährigen Prinzessin: Ich liebe dieses Zeug in allen Ausführungen von schlichtschön bis zu baiserhaft-widerlich und gucke extrem gerne in die Schaufenster diverser Hochzeitsausstatter. Ich werde zwar wahrscheinlich nie ein derartiges Gewand tragen (weiß steht mir nicht, Kleider stehen mir nicht, und irgendwie kriegt der Kerl immer so nervöse Zuckungen, wenn ich das Wort „Hochzeit“ in den Mund nehme), aber ich könnte den ganzen Tag Brautmagazine lesen. Und Hochzeitstorten probieren, aber darum geht’s ja auch nicht.

(Zur Ãœberschrift: Ich habe vor Jahren mit meinem besten Freund Disneys Beauty and the Beast im Kino gesehen, und als Belle in ihrem gelben Ballkleid die Treppe runterkam, entfleuchte mir leider seligseufzend der obenstehende Satz, den mir mein Kumpel bis heute immer wieder gerne aufs Brot schmiert.)

5 Antworten:

  1. … die ‘nervösen Zuckungen’ hatte ich auch mal! Und auf einmal waren sie weg…
    Pass blos auf – auf einmal kniet er vor Dir und fragt!
    (go, Kerl, go!)

  2. wat freu ich mich schon auf’s Periphere, Trash der süchtig macht

  3. puuuh, schön, dass ich doch nicht die Einzige bin und kann nun meine “Inkognito”-Fernsehausrüstung wie Sonnenbrille, Trenchcoat, Hut usw. wieder ausziehen: Bin ich doch glatt beim Zappen auf Pro7 hängen geblieben…..hach…

  4. Und was hab ich geheult!

  5. Mir blieben nur die letzten Minuten (ab seinem Gelübde), Jesus, wie können die einfach das Programmschema umstellen. Ja klar, bei so nem Highlight. Als ich dran dachte, mal den Fernseher anzuschalteten, hatte ich aber schon so ne Ahnung. Gut, dass es eine Wiederholung gibt (Sa 17:30 oder so), trarah.