Cara Amiga

Wo IT&W gerade so schön dem Amiga hinterhertrauern – ich suche seit Äonen ein altes Spiel auf dem Amiga, dessen Name mir leider komplett entfallen ist, das ich aber an der Kiste meines damaligen Freundes nächtelang gespielt habe und dem ich bis heute hinterhertrauere (dem Spiel, nicht dem Mann). Der Screen bestand aus dem Kopf einer Frau (glaube ich wenigstens, die Gute hatte keine Haare und man sah halt nur den Kopf), aus dem eine Art Gitter entsprang. Auf diesen Gitterlinien flitzen „Elektronen“ hin und her, und man musste diese durch Weichen, die man einstellen konnte, auf dem Weg ins Gehirn bringen. Hatte man genug davon – oder alle Weichen richtig gestellt, ich weiß es nicht mehr –, kam Bewegung in die Dame und sie lächelte oder sagte was Unverständliches. (Nein, sie machte keinen Schweinkram.) Kennt irgendjemand dieses Spiel oder weiß, wie es heißt? Oma Gröner sagt Danke.

7 Antworten:

  1. Kommt mir bekannt vor, fällt mir aber leider gerade auch nicht ein. Falls Ihnen auch niemand sonst weiterhelfen können sollte, werden Sie aber bestimmt hier fündig: http://hol.abime.net/search.php, sind auch nur knapp über 6000 Spiele die es zu durchsuchen gilt.

  2. Ächz … immerhin mit Screenshot. Muss ich wenigstens nicht 6000mal irgendeinen Namen anklicken und dann feststellen: Nee, das war’s auch nicht.

  3. Interessiert mich auch, daher wär’s nicht zu verachten wenn du den Titel anschließend hier verkünden tätest.
    Cheers. ;-)

  4. Ach, die guten alten Amiga500 Zeiten… :)
    Und ich dachte immer, ich hätte jedes Programm für den Kasten zumindest gesehen – aber leider kenne ich das Spiel nicht, von dem Du erzählst. :(

  5. Verflixt, ich kann mich an das Spiel erinnern, sehe auch das Bild in etwa vor mir – aber der Name fehlt natürlich, was auch daran liegen kann dass mich solche Knobelspiele nicht sehr lange gefesselt haben. Tut mir leid, aber immerhin gibt es zumindest noch einen anderen alten Menschen der sich daran erinnern kann :)

  6. jetzt musste ich dem ehrgeiz wegen einfach mal gucken. von dem spiel hatte ich bis heute zwar noch nie etwas gehört, aber das hier sieht doch sehr danach aus:

    http://hol.abime.net/2898

  7. Jajaja, das ist es :-) Vielen Dank fürs Suchen!

    (Ich hab ein Spiel geliebt, das „Extase“ hieß? Gut, dass ich immer nur so wenige Level geschafft hab …)