1,5

Anke: Woher wissen deine Haare eigentlich, dass sie sich locken sollen?

Kerl: In jeder meiner Extremitäten steckt unglaubliche Intelligenz.

(Alles Liebe zum Anderthalbjährigen, allerliebster Lieblingskerl von allen Kerlen dieser Welt, auch wenn du auf meinen Glückwunsch heute morgen nur mit einem brummigen „Hm? Was? Achjarrrzzzz“ reagiert hast. Gefährlich ist’s, den Kerl zu wecken.)

6 Antworten:

  1. Anderthalbte sind, glaube ich, so ein Mädchen-Ding. Jahrestage zu merken, fällt doch schon so schwer.

    Und mit dieser Kerl-Nummer sind Sie, glaube ich, stilbildend. Anfangs noch befremdet zur Kenntnis genommen, hört man diese Vokabel inzwischen allerorten. Und mit durchaus positiver Konotation.

    Na jedenfalls lässt mich die kerl-induzierte Zufriedenheit, die Sie hier immer wieder verströmen, freudvoll schmunzeln.

  2. Ist mir gestern abend zufällig eingefallen — ich hab kein Geschenk gekauft oder ähnlichen Quatsch gemacht. Und so wie ich Herrn Kerl kenne, vergisst der auch den richtigen Jahrestag.

  3. Tja.
    “Männer, diese haarigen Biester!”

  4. Soll er’s machen wie ich: Mich erinnern abwechselnd meine Mutter und meine Schwiegermutter durch Anrufe an meinen Hochzeitstag.
    (haarige Kerlin)

  5. Am schönsten ist dann aber das – zwar versteckt gezeigte aber dennoch – triumphale Grinsen, wenn man als Kerl mal an einen Jahrestag gedacht hat und die Gattin nicht. Sowas wie erste Verabredung, erster Kuss, Verlobungstag… man muss sich nur eine Gelegenheit suchen.

    Gattin finde ich übrigens ein schönes Wort. So wie Gazette.

  6. Ja Glückwunsch!
    Nein, nicht zu den Extremitäten, zum 1,5 jährigen natürlich!
    ;-)