Sing blue silver

Dieses unglaubliche Glücksgefühl, wenn ein Ton völlig klar kommt, geradeaus in den Raum hineingeworfen wird, dort zu verharren scheint, nachhallt, die Stimme den Ton wieder einfängt und ihn hält, einfach klingen lässt und dabei zu vibrieren beginnt, nicht zittrig, keine Angst, der Ton ist noch da und wartet darauf, wie es weitergeht, und die Stimme wird weicher und wärmer, wenn die Töne nach unten fallen und wieder hell, wenn sich die Töne nach oben schwingen, und alles klingt heute so gewollt und bewusst und, ja, gekonnt, dass ich das mal sagen würde, keine Angst, mich trauen würde, das zu sagen, hätte mir vielleicht mal jemand früher mitteilen können, dass Singen sich so großartig anfühlt und ich nach solchem Unterricht noch Stunden vor mich hinträllere, inzwischen auch bei geöffnetem Autofenster und voller Lautstärke, keine Angst, Hamburg kann ruhig ein bisschen Samuel Barber vertragen.

Eine Antwort:

  1. Rabbäääh.
    Und ich wiederhole: Auch wieder Unterricht haben will. Und es stimmt, was Du schreibst: Von einer geilen Stunde kann man eine ganze Menge Energie mit nach Hause nehmen.