Your invitation to reflect and write:

Sabbath Journal.

Die Bibellinks sind natürlich zur englischsprachigen Ausgabe. Eine deutsche Übersetzung ist zum Beispiel die Lutherbibel, die ihr hier findet, die Elberfelder Bibel ist hier und die Gute-Nachricht-Bibel, die ich persönlich am liebsten lese, hier. Wer sich an der King James Bible versuchen möchte, klickt hier. Eine moderne englische Übersetzung (New International Version) ist hier.

5 Antworten:

  1. Ich würde zur Vereinfachung einfach http://www.bibleserver.com empfehlen. Dort findet man die wichtigsten deutschen, englischen etc. Bibelübersetzungen unter einem Dach. Sehr zu empfehlen – vor allem für Einsteiger – die “Hoffnung für alle”.

  2. Muss man sich da nicht erst registrieren?

    (Und außerdem mag der bibleserver Safari nicht.)

  3. Ich find die Bibel-Sites gut weil man da vergleichen kann wie die einzelnen Versionen die Texte verändern. Oder weil man Wörter suchen kann etc.

    Natürlich immer von einem kritisch-skeptischen Standpunkt aus :)

  4. Ich kann dir auch nur bibleserver.com empfehlen, registrieren muß man sich nur wenn man schnell zwischen den englischen und deutschen übersetzungen wechseln will.

  5. Mein liebster Bibellink ist der Bible Gateway: http://www.biblegateway.com/
    Da kann man Zitate und Passagen in allen möglichen Sprachen und Übersetzungen suchen.