Israel Kamakawiwo’ole sing Somewhere over the rainbow. Und ich hab den Song jetzt ein paar Tage im Ohr. Die ganze Geschichte zu dem Mann aus Hawaii, der vorgestern vor acht Jahren gestorben ist, gibt’s bei IT&W. Danke dafür.

10 Antworten:

  1. Ach, die Version von Marusha ist doch viel besser.

    *slap* ;-)

  2. Ja, die Jungs von IT&W sind schon echte Trüffelschweine. Die graben immer so schöne Sachen aus. Mir geht das Lied auch nicht mehr aus dem Kopf…

  3. Liegt am Wetter. Sind überall Regenbogen. Und wir tja nunmal drunter.

  4. anke, kennst du denn das hier:
    http://www.manbottle.com/audio/sinatra.mp3

    leider mit den blöden blabla-kommentaren drin. als ich’s im radio gehört hab, war es ohne und die qualität war auch besser.

  5. Boah, während ich den Text von IT&W lese, kriecht mir die Gänsehaut den Rücken hoch und dann erst entdecke ich den Satz “Karl brachte ihn mit und sagte »Wenn du davon keine Gänsehaut bekommst, bist du klinisch tot«.” Reiner Wahnsinn.

  6. Das ist ja der Hammer. Wie der die Lieder verknüpft. Meine Güte.

  7. danke für das lied. wirklich sehr schön. und unheimlich traurig und trotzig. passt heute besser als mir lieb ist.

  8. Mir hat ein Freund den Song vor ein paar Tagen geschickt und auch ich bin begeistert. Mit Worten ist es gar nicht zu beschreiben. Ich FÜHLE das Lied es ein einziger Ausdruck meiner Gefühle. Diese warme Stimme, sie bringt Kraft, Emotionen aber auch Sensibilität herüber, wie es nur sehr wenige Künstler vermögen. Ich liebe diese Stimme, dieses Lied.

  9. Hallo!
    Ich finde dieses Lied so klasse, das es mein Lieblingslied geworden ist!!! Allerdings verbinde ich mit diesem Lied auch ein Super schönes Ereignis, immer wenn ich dieses Lied höre kommen mir tränen und Gänsehaut bekomme ich sowieso!!!!

  10. Hallo Anke,
    uns hat das Lied während unseres Urlaubs in Holland begleitet als es in den Radiostationen rauf und runter gespielt wurde. Meine Familie und ich sind absolut begeistert von diesem Song – Schade das die deutschen Radiosender dazu nicht in der lage sind.

    Gruß Christian