Take the MIT Weblog Survey

(via Heiko Hebig)

9 Antworten:

  1. If you received an email which said you were selected, you are part of this group, and your responses are ever so important to us.
    toll hört sich das nicht gerade an. also ich mail da gezz mal aus prinzip nicht hin und bin zack draussen aus der in-group. ja, super. amis, doo! die .com vleicht auf ideen!

  2. Blog-Umfrage

    (habe die für Blogger interessante Umfrage bei Anke Gröner gefunden)

  3. Wozu soll die Studie denn eigentlich gut sein? Cui bono?

  4. Die Studie, Marcel, will Ihnen durch die Internet-Leitung die Seele absaugen. Sie verraten, warum Sie in Ihrem Blog welche Seite verlinkt haben, und schon kann das MIT sich in Ihre Träume einklinken und diese beeinflussen. Bevor Sie sich versehen, sitzen Sie in einem vollbesetzten Passagierflugzeug am Steuerknüppel und fliegen in einen Wolkenkratzer.
    Aber das ahnten Sie sicher bereits.

  5. hatte erst vor, das auch zu verlinken aber ehrlichgesagt: sowas wird eh verfälscht durch zu viele leute, die falsche angaben machen oder viel schlimmer: die fragen etc. nicht verstehen
    arbeite selbst als marktforscher und weiß, wie doof teilnehmer bei umfragen seien können…

  6. die doofheit der marktforscher nicht zu vergessen

  7. MIT Weblog Survey

    Ihr koennt auch mitmachen! (via anke)

  8. Marktforscher ist ja nicht gleich MArktforscher. Am besten sind eh immer die Leute, die anrufen und fragen: kann ich bitte mir der Person in Ihrem Haushalt sprechen, die als nächstes Geburstag hat. Und wenn man nachfragt warum gerade die Person ausgewählt werden soll, kommt die Antwort mit der repräsentativen Umfrage. Ist ja soweit auch ok. Wenn man sich aber dann noch den Spass macht nachzufragen, was repräsentativ bedeutet, hat man als Zielperson einen höllischen Spass, da viele Interviewer nicht mal die Fragen selbst verstehen.

  9. Wann gibt es eigentlich die Ergebnisse?
    Die könnten doch auch hier gepostet werden.