nichtfunktionierende anmache. #2 du fragst mich, warum ich so lange am computer sitze hier, was ich da lese, und nein, anstatt dich zu ignorieren und die kopfhörer wieder aufzusetzen bin ich auch noch so nett und erkläre dir was ein weblog ist. zeige dir zwei, drei besonders schöne.
du schaust keine 30 sekunden hin, und erklärst mir dann, dass das ja ausgemachter schwachsinn sei, warum, wofür, warum im internet, warum so halbanonym, warum die selbstzensur, und meinst ganz ernsthaft, dass du dir literarische qualität eher woanders holen würdest.
dann sagst du einen satz in dem folgende menschen eine party haben: hermann hesse, khalil gibran, antoine d’exupery (sic!), annette von droste hülsdorf (sic!), wilhelm busch, anselm grün und michael ende. oh je.
ich lächle. soll ich dir sagen, dass in meiner literarischen welt andere leute verkehren? nein, lieber nicht. ich glaube du würdest sie nicht kennen. oder soll ich noch mal versuchen und dir erklären, dass ich manches bloggen für literatur halte, und dass mich jeden tag menschen bereichern, rühren, glücklich machen mit dem was sie schreiben? lieber nicht, das kann ich mir sparen. denn bloggen, das ist ja quatsch, findest du.

Allein für diesen Beitrag gehört Caro auf meine Blogroll.

(Und alleine für diese Topics-Liste gehörte trunken und genau auch auf meine Blogroll, wenn es da nicht schon drauf wäre.)