Linksschleudern mit Bonustrack

Frau Zwilobit schreibt genau das auf, weswegen Franzi und ich was zum Thema Frauenbloggen sagen wollten. Dankeschön.

Liz hat zu dem Thema den für mich besten Kommentar abgegeben:

Die Frage „Wieso schreiben so wenig Frauen politische Blogs?“ steht jetzt im Raum. Ich würde auch gern fragen: “Wieso schreiben so wenig Männer über ihre Gefühle?”

Der nächste Blogger darf sich geehrt fühlen, denn er wurde von Katia geknetet. Meine Anke hab ich natürlich sofort käuflich erworben, und sie steht direkt in meinem Blickfeld vom Lieblingsplatz, vom Sofa aus in Richtung Fenster. Übrigens trage ich als Knetfigur keine Yankees-Mütze mehr, sondern inzwischen eine der Boston Red Sox. Das nenn ich Kundenservice.

Die Bilder vom Earth Day, bei denen man Las Vegas ausknipsen kann, habt ihr bestimmt schon alle gesehen, oder? Nicht? Jetzt aber.

Ich möchte mich mit 20 Jahren Verspätung bei einem Pärchen entschuldigen, über das ich ewig gelästert habe. Damals, mit knapp 20, waren die beiden zusammengezogen, und als ich die weibliche Pärchenhälfte mal fragte, wie’s ihr grad geht, meinte sie, ach, der männlichen Pärchenhälfte ginge es grad scheiße. Jahrzehntelang war das mein Beispiel für miese Symbiose, für „Frauen, hängt euch nicht so an die Kerle!“

Vor ein paar Tagen fragte mich ein Bekannter, mit dem ich derzeit beruflich viel zu tun habe, wie’s mir denn grad so ginge, wir redeten ja nur noch über den Job. Und ich so: „Ach, der Kerl erholt sich grad von einer OP.“

Anja, Dominik – ich bin doof, und ich nehme alles zurück, was ich in den letzten 20 Jahren über euch gesagt habe.