Deppentreff

Wer hat noch ein paar Rechtschreibfehler und Deppenapostrophe? Wir treffen uns alle bei Frau Emily in den Kommentaren. Bring your own dictionary.

8 Antworten:

  1. Als begleitende Lektüre auf dem Weg zu Emily empfehle ich:
    “Was kann der Genitiv dafür, dass er so schwer ist?”

    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/28.11.2004/1504778.asp

  2. Danke für den gute’n Tip zu dem vilen Recht Schreibe Fehler’n!

  3. Deppentreff finde ich nicht schön gesagt. Was, wenn der “Depp”, der diesen Fehler verbockt hat, zwar in Sachen Rechtschreibung nicht gerade den Status “Hero of the year” erlangt, jedoch vor einem Monat Teilnehmer hier war? ->
    http://www.annaberg-buchholz.de/Kopfrechen/kopfre_ausschreibung.htm

  4. Dann darf er Leute, die Apostrophe richtig setzen, aber nicht bis zehn zählen können, ebenfalls als Deppen bezeichnen.

  5. Haha, ist das so?
    Darf man Menschen, die Schwächen in spezifischen Bereichen haben, als Deppen bezeichnen? Ich habe mir das ein wenig abgewöhnt, denn die Erfahrung zeigt, dass man selbst von den größten “Deppen” ab und zu noch was lernen kann.

  6. Ja, darf man. Ich zum Beispiel bin ein absoluter Diätdepp, Leuteverstehdepp und Zitronensäuezyklusdepp. Aber dafür können Sie von mir schön lernen, wie man Apostrophe setzt.

  7. Ich bin die Kaltmamsell, und ich bin ein html-Depp.

  8. Jeder macht doch mal ‘n Fehler, oder seid ihr alle Maschinen? Recht lustig ist’s aber schon.

    Außer dem “Deppen-Apostroph” gibt’s aber noch die “Deppen-Leer Stelle”. Zur allgemeinen Erheiterung bitte hier nachschauen: http://www.deppenleerzeichen.de/

    Viel Spaß!