Was schön war, Sonntag bis Dienstag, 10. bis 12. September 2017 – Ruhetage

Letzte Woche meldete sich mein Kreislauf mit ein bisschen Rumwimmern. Ich ignorierte das gekonnt wie ich seit Wochen ignoriere, einfach mal weniger tun zu können und kurz durchzuschnaufen und auf fette fünf Jahre Studium zurückzublicken, denn ich musste ja schließlich nach Abgabe der Masterarbeit Bewerbungen schreiben, Akquise machen, Promotionszeug zusammensammeln, über die Dissertation nachdenken, dann waren auch endlich die ganzen Arzttermine dran, die ich während der MA-Arbeit geschoben hatte und so weiter und so’n Zeug. Letzte Woche dachte mein Körper sich dann aber endlich: ICH MÖCHTE MAL KURZ EINE PAUSE HABEN, DAS IST OKAY, DAS DARFST DU JETZT, ECHT! Und so wimmerte mein Kreislauf und ich nutze Wärmflaschen und Pfefferminztee, musste aber natürlich trotzdem zu einem Vorstellungsgespräch, in einen Biergarten und in ein Fußballstadion. Aber ab Sonntag fuhr ich bewusst alles runter, trank weiterhin Tee, verabredete mich Montag zu einem entspannten Frühstück am eigenen Küchentisch, denn die beste Freundin war halt noch in der Stadt, ließ das Diss-Thema ruhen und versuchte, mal nichts zu denken und mir über nichts Sorgen zu machen. (Haha.)

Das musste anscheinend mal sein, und das tat auch sehr gut, einfach mal nur an die Decke zu gucken. Der Kreislauf ist wieder okay, und mein Bauch hat auch eine Entscheidung nach dem enervierenden Diss-Gespräch letzte Woche getroffen. Die lasse ich jetzt auch ein paar Tage rumliegen und an die Decke gucken und dann machen wir uns gaaanz laaangsam auf den Weg zum Doktorhut. Aber heute ist auch noch Ruhetag.