„Die meisten Redakteure, die ich kenne, verachten das Publikum und sagen das auch ganz offen. Es ist ihnen scheißegal, welche Trottel sie beim Promi-Ochsenrennen oder -Schweinereiten zum Affen machen. Bei Erfolg haben die Verantwortlichen eine Woche lang eine Dauererektion und lachen über die Dummheit der Zuschauer. Wenn es daneben geht, lachen sie sich am nächsten Tag darüber kaputt, wie scheiße ihre eigene Sendung war. Mit Liebe hat all das leider schon lange nichts mehr zu tun.“

Oliver Kalkofe im Interview der Vanity Fair über Humor, Fernsehen und Witzemachen beim Sex. Oliver Welke und Bastian Pastewka waren auch dabei.

Endlich. George Clooney auf dem Titel. Das erste Titelbild, das wenigstens ein bisschen wie die „große“ Vanity Fair aussieht. Der Heftinhalt muss trotzdem noch üben. In diesem Zusammenhang: In der jetzigen Ausgabe der amerikanischen VF geht’s mal wieder um Filme, Stars, Oscars etc, Annie Leibowitz hat ne Menge fotografiert, und das Buch Vanity Fair’s Hollywood ist nicht nur wahnsinnig schwer und riesengroß, sondern auch inhaltlich ziemlich klasse und sieht seit Jahren in meinem Schrank sehr schick aus.

Edit: Das Interview mit Kalkofe, Pastewka und Welke ist auch online (danke, Rainer). Auf „Leseprobe“ klicken und dann wild suchen.