Ein nöliges Danke an den Herrn von Screwtape’s, der mir damals, als ich alle Buffy-Staffeln durchgeguckt hatte, natürlich noch das Spin-Off Angel ans Herz gelegt hat. Erste Reaktion: nee, erstmal Pause machen von Dämonen und Vampiren. Aber nach House, den Simpsons und der zweiten Runde der Gilmore Girls (kann man ja gar nicht oft genug sehen), dachte ich mir, ach, wie geht’s denn eigentlich dem Mann mit dem wehenden Mantel, den er gerne auszieht, und dem sorgenvollen Blick, der wie gemacht scheint für Teeniemädchen. Daher ein weiteres Danke an die Leute, die mich auf den Verleihshop aufmerksam gemacht haben, den ich mit Angel gerade erfolgreich anteste. Was natürlich auch heißt: weiterhin keine Lust auf Kino und Leute und Tacomief, sondern schön gemütlich auf dem Sofa mit der Schnuffeldecke DVD gucken, wo ab und zu der Kerl vorbeikommt, einen Spruch über sein Gemächt macht und wieder in irgendein anderes Zimmer verschwindet.

Ah, the good life.