Versucht, aber gescheitert: Lady in the Water (Das Mädchen im Wasser) und A Scanner Darkly. Aber schon bei beiden nach zehn Minuten genervt gewesen. Beim Wassermädel davon, dass es keinen Dialog ohne bedeutungsschwere Pausen gab, selbst wenn es nur darum ging, eine Glühbirne zu wechseln. Davon, dass jede Figur sich anhörte und anfühlte wie aus dem Setzbaukasten für Drehbuchdummies. Davon, dass die Geschichte immer bescheuerter wurde. Und davon, dass Herr Shyamalan sich mal wieder selbst in die Geschichte geschrieben hat (immerhin kann er einen Hauch besser schauspielern als Tarantino). Beim dunklen Scanner von der dusseligen Comicoptik, die für mich pures Augenpulver ohne Sinn und Zweck und außerdem grottenhässlich anzuschauen war. Junge, du hast Keanu, Winona und Robert Downey Jr. Also zeig sie mir auch, Herrgott.