Tafelspitz mit Möhren-Kohlrabi-Salat und Kartoffelcremedressing, Pangasiusfilet mit Parmaschinken, Kaviarkartoffeln und scharfer Tomaten-Mandel-Sauce, weißes Lebkuchenmousse mit Himbeerpüree. Vorneweg einen Rosé-Sekt (ich mag bunte Getränke), dazu einen weißen Burgunder, danach Grappa. Viel Grappa. Mehrere Runden Wii-Tennis mit Schwesterchen. Papa hat sich an Bowling rangetraut, während der Kerl meiner Mutter ihren Schachcomputer erklärt hat. Gute Geschenke, das übliche doppelte Buch („Ich geb euch doch extra meinen Amazon-Wunschzettel!“), Tütencappuccino, weil meine Espressomaschine keine Lust hatte zu funktionieren, Kekse von Schwesterchen, kiloweise. Und endlich musste mal nicht ich nach dem Essen nach Hause fahren, sondern konnte hinter den Gästen die Tür zumachen.

Dafür muss ich abwaschen. Gna.