Ich brauche keinen Geografie-Joker bei „Wer wird Millionär“ mehr

Alle sechs Monate gucke ich mal in das Geotracking dieses Weblogs rein. Ich bin immer noch darüber erstaunt, dass die Welt so sehr zusammengerückt ist, seit es das Internet gibt; dass man einfach Menschen kennenlernen kann (oder immerhin eine Page Impression von ihnen hat), die auf der anderen Seite der Erde leben, einfach, weil man chattet, bloggt, flickrt und youtubed. Oder was immer man sonst noch so im Internet macht. (Ich will gar nicht wissen, was man sonst noch so im Internet macht.)

Natürlich habe ich die meisten Leser aus Deutschland. Aber nicht nur. Laut der Statistik waren Besucher aus ca. 150 Ländern, Inseln, Inselgrüppchen hier. Und dazu gehört niedlicherweise jeweils ein einziger (garantiert verirrter) Besucher aus folgenden Gegenden: Nepal, Benin, Neukaledonien, Sambia, Grenada, Mali, den Föderierten Staaten von Mikronesien, Libyen, Myanmar, Irak, Angola, Fidschi, Jamaika, Aruba, Andorra, den Malediven, Swasiland, der Weihnachtsinsel, Niue (noch nie gehört), Martinique, Ruanda, den Niederländischen Antillen und – dem Vatikanstaat.

Und jetzt bitte alle verlinkten Wikipedia-Artikel durchlesen.