Links vom 6. Oktober 2012

Schöne Zitate, schöne Musik, schönes Projekt: Literary Jukebox. Zum Einkommen ein bisschen was aus Slaughterhouse-Five von, natürlich, Kurt Vonnegut:

„There is no beginning, no middle, no end, no suspense, no moral, no causes, no effects. What we love in our books are the depths of many marvelous moments seen all at one time.“

Ich hatte schon einmal auf die Virtual Concert Hall der Berliner Philharmoniker hingewiesen. Heute abend werde ich das Angebot mal testen, denn es gibt ein bisschen Wagner und die dritte Symphonie von Beethoven – für knapp zehn Euro (48-Stunden-Ticket). Es gibt allerdings auch noch weitere Ticketmöglichkeiten, so zum Beispiel einen monatlichen Zugang für knapp 15 Euro.

Wer Wagner bis jetzt eher mit dem blöden Walkürenritt und Krach und Lärm und Überlänge verbindet, könnte sich heute überzeugen lassen, dass das Vorurteile sind, denn es stehen das Siegfried-Idyll und die Wesendonck-Lieder auf dem Programm. Text und Noten zu letzteren stehen hier.