Red Buttons, 15.02.1919–13.07.2006

Wäre ja völlig an mir vorbeigegangen – ich hab die Nachricht bei e13 entdeckt, die, genau wie ich, Hatari! anscheinend ganz gerne mag. Den Film haben Papa, Schwesterherz und ich ewig zusammengeguckt, um uns danach den ganzen Tag lang die schönste Dialogzeile zuzulallen: „Erzähl’s nochmal, Kurt, wie sah es aus, als das Netz über den Affenbrotbaum flog?“ – „Ganz toll, Pockets, hat alles geklappt.“ – „Wirklich? Erzähl’s nochmal, Kurt … wie sah es aus, als das Netz über den Affenbrotbaum flog?“

Nebenbei ist mir e13 ein bisschen unheimlich: Die Dame wohnt in Hamburg, spielt Golf, war auf dem Billy-Joel-Konzert, auf das ich wegen irgendeines dusseligen Kundentermins nicht konnte, und mag Filme. Zwillinge, bei der Geburt getrennt?

(Wahrscheinlich wiegt sie 30 Kilo weniger als ich. Mist.)