Die „Deern“ und die Post

Wer sein signiertes Exemplar noch nicht hat, der darf auf mich zickig sein, denn ich habe mich beim Porto einen Hauch verguckt. Ich habe brav auf Größe und Gewicht des Briefs geachtet, aber die Höhe (DIE HÖHE!) schmählich vernachlässigt. Deswegen trudeln einige der liebevoll verschickten Bücher wieder bei mir ein, und ich verpacke sie neu und klebe wildes Porto drauf oder knibbele, wie eben, mit einem äußerst freundlichen Postmenschen die Aufkleber für zuwenig Porto ab und haue Restporto drauf und lasse die Briefe gleich da, damit sie hoffentlich morgen bei euch sind.

Wer schon eine „Deern“ hat, weiß jetzt, dass er oder sie nette Zusteller_innen hat. Alle anderen wissen immerhin, dass sie einen extrem normgerechten Briefkastenschlitz haben, in den nix über zwei Zentimeter Höhe passt, nicht mal ein schönes Buch, das blöderweise zwei Millimeter zu hoch ist für 1,45 Euro.

Entschuldigung.