Reaktionen

Ich erwähnte schon mal, dass jede wundervolle Mail von einer Frau (bis jetzt war noch kein Mann dabei), die mir schreibt, dass meine Worte etwas in ihr angeregt hätten, mich unglaublich glücklich macht. Und dass jede diese Mails jede Idiotenmail aber sowas von wert ist.

Heute stolperte ich über einen Blogeintrag, der mich genauso glücklich gemacht hat:

„nun habe ich gestern die leseprobe von anke gröners buch “nudeldicke deern – free your mind and your fat ass will follow” gelesen und fühle mich in vielem angsprochen. ich hatte nie ein gewichtsproblem, ich war noch nie dick und habe keine einzige diät gemacht – aber das zerstörerische denksystem um den eigenen körper ist exakt dasselbe. für mich geht es mehr um body acceptance als um fat acceptance, aber ihre worte treffen so sehr die wahrheit über mein eigenes körpergefühl, das immer eher destruktiv und negativ ist. und als ich die wenigen seiten der leseprobe durch hatte (and the rest will follow…..) war für mich mein erster, allerkleinster momentan leistbarer schritt in die gute, gesunde, annehmende richtung klar.

ich habe die waage verbannt. dieses gläserne ding, dass mich jeden morgen traktiert hat, mir ein soll eingeredet und mein haben kritisiert hat liegt nun unerreichbar in den tiefen unseres kellers. und dort bleibt es.

ein winziger schritt für die menschheit, aber ein riesiger für mich.“

Ich wünsche tadellos.himmelblau weiterhin alles erdenklich Gute. Und euch anderen da draußen auch.

(Das ist kein Pathos. Das ist Anteilnahme.)