Das Moviemenü zu den gestrigen Blogeinträgen

Als ich Donnerstag abend freudig twitterte:

„Die ganzen konservativen Blogleser_innen können sich freuen: Morgen gibt’s bei mir DREI FILMKRITIKEN im Blog. #back_to_the_roots“

meldete sich JollySea:

„@ankegroener Gibt es Rezepte passend zu den Filmen? Dann machst du alle glücklich! :)“

Was natürlich eine gradiose Idee ist. Also:

Zu Brothers passen Erbsen, denn es gibt am Abendbrottisch eine Diskussion darüber, dass der anfänglich nichtsnutzige Bruder keine Erbsen mag, woraufhin eins der Kinder auch endlich mal zugibt, keine zu mögen. Ich persönlich war neulich sehr mit diesem schlichten Rezept glücklich.

Zu True Grit empfehle ich Corn Bread, denn damit machen Cogburn und LaBoeuf Schießübungen. Habe ich noch nie zubereitet, aber bei sowas kann man ja immer auf Chili und Ciabatta vertrauen. Passt auch prima zu den Erbsen.

In The American wird die ganze Zeit wie bescheuert caffè getrunken, und beim Date mit Clara bestellt die Dame einen Montepulciano. Ich glaube, die einzige Mahlzeit verspeisen der Priester und Georgie gemeinsam; das sah nach einem undefinierbaren Stew aus. Ach ja, und Georgie versucht irgendwann, Kaugummi aus einem Automaten zu ziehen. Der Film ist also eher ein Getränketipp.