Reverb10: December 9 – Party

Party. What social gathering rocked your socks off in 2010? Describe the people, music, food, drink, clothes, shenanigans.

Ich werde in diesem Leben großen social gatherings nichts mehr abgewinnen können und habe mich allmählich damit abgefunden, eine menschenscheue Stubenhockerin zu sein, die grundsätzlich mit einem Buch, einer warmen Decke, dem Macbook und einer geregelten Nachtruhe viel glücklicher zu machen ist als mit einem stickigen Raum, in dem es zu laut ist und zu viele Menschen sind.

Eine Zusammenkunft hat mir aber doch sehr viel Spaß gemacht und das Ticket für die Neuauflage ist selbstverständlich auch schon gekauft: die re:publica. Hier geht’s zu meinen begeisterten Schilderungen, bei denen Sie sich bitte meine glühenden Äuglein vorstellen müssen.

Und an ein zweites Treffen musste ich auch sofort denken: meine Einladung an Isa und Stevan mit den jeweils Angetrauten, bei denen ich meine neu erworbenen Kochkünste präsentiert habe. Den Abend mochte ich sehr gerne, weil ich extrem entspannt war, nur Gänge hat, die ich prima vorbereiten konnte, die Gäste sehr freundlich und gesprächsbereit waren und kein Wein gekorkt hat – im Gegensatz zum Diner, bei dem ich unter anderem Herrn Niggemeier und Herrn Siepert bekocht habe. Da waren auch alle nett, aber ich hatte weniger gut vorbereitete Gänge, war viel zu lange in der Küche und dann war da eben der korkige Wein. Dafür gab’s Quittenwitze en masse, und das hat mich wieder mit dem Abend versöhnt.